FwDV Wissen

FwDV 11

Wer kennt sie nicht? Die älteren Kameraden, die immer eine Lösung haben und folgende Aussage tätigen: „Das haben wir immer so gemacht“. Und  diesen Namen trägt die FwDV 11.

Selbst wenn man schon seit Jahren dabei ist, hat man nie ausgelernt, sei es die neuen Techniken, die heute ausgebildet wird oder die ältere Technik, von der weggegangen wird. Funktionieren tun beide, jedenfalls in den meisten Fällen. Für keinen Fall gibt es die eine Lösung. Viele Wege führen zum gewünschten Resultat. Welches in welcher Situation eingesetzt wird entscheidet der Gruppenführer oder gar der Einsatzleiter. Nach der Übung oder gar nach dem Einsatz wird natürlich darüber redet. Hört ein älterer Kamerad zu, wird dieser meist sagen, wie man es zu seiner Zeit gelöst hätte.

Ich persönlich rede gern mit den Kameraden, die altersbedingt nicht mehr im Einsatzdienst tätig sind. Man lernt immer etwas. Manches war damals besser, aber einiges hat sich positiv verändert.

Wem diese FwDV nichts sagt, braucht sich nicht zu schämen. Schaut einfach mal, wann dieser Bericht veröffentlicht wurde. Euch wird auffallen, dass es der 01.04. war.

Die FwDV11 gibt es nicht wirklich, daher gibt es hier auch keinen Link zu dieser. Dann bleibt mir nur eins zu sagen: „APRIL APRIL“

Habt ihr noch Fragen, Anregungen oder Meinungen? Diese könnt ihr gerne in die Kommentare schreiben.
 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.