Unkategorisiert

Herzlich Willkommen…

… auf der Internetseite Inspiration-Feuerwehr. Als erstes möchten wir euch sagen, wofür wir die Seite eingerichtet haben:  Wir wollen hier eine Art Blog schreiben, mit Themen rund um die Feuerwehr. Wir versuchen vieles lehrreich zu gestalten, aber der Spaß für euch zum Lesen und für uns zum Schreiben steht im Vordergrund. Meistens versuchen wir die Texte kurz zu halten, daher werden auch Themen in mehrere Abschnitte aufgeteilt, wie zum Beispiel das erste Thema „Schlauchmanagement“. Unter anderem haben wir vor über „Knoten“, die „Feuerwehrdienstvorschriften“, „Geräterecycling“,  aber auch viele andere Themen zu schreiben.

Wir sind auch immer über Feedback, Kritiken und eigene Ideen, sowie eigene Erfahrungen in den Kommentaren dankbar. Diese Funktion wird unter den meisten Beiträgen möglich sein.

Natürlich verraten wir euch noch, wie wir auf die Idee kamen, einen Blog zu schreiben. Die Geschichte ist recht  einfach, dennoch möchten wir dies nicht vorenthalten. Es fing damit an, dass wir uns fragten, was wir sinnvolles machen könnten, da kamen wir auf die Idee einen Blog zu schreiben. Woraufhin sich uns viele andere Fragen stellten. Unter anderem wo sollen wir es veröffentlichen und worüber sollen wir überhaupt schreiben? Da wir beide die Feuerwehr als Leidenschaft haben, haben wir uns letztendlich auch auf das Thema geeinigt und nach einer Zeit haben wir uns entschlossen eine eigene Webseite zu erstellen. Es würde uns auch  sehr freuen, wenn wir, durch die Erfahrungsberichte, einige dazu ermutigen würden auch in eine Feuerwehr einzutreten.

Jetzt bleibt uns nur noch allen Viel Spaß beim Lesen der Berichte zu wünschen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.